Artikel aus Alsheim (Wormser Zeitung)

(pwi). Bei einem Unfall in der Alsheimer Kesselgasse ist am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr eine 67-jährige Frau aus Mainz schwer verletzt worden. Die Polizei fand sie allein in einem Fahrzeug ...
Krimi, Prosa und Gedicht: In der Reihe „Rheinhessen liest“ werden 23 Veranstaltungen angeboten.
Die neue Kita wird südlich der Grundschule gebaut. So der Plan. Doch wirklich sicher ist das noch nicht – Grundstücksbesitzer stellen sich quer. Also muss ein Plan B her.
Der neue Alsheimer Gemeinderat hat einen Beschluss der Vorgänger aufgehoben. Eine mutige Entscheidung. Ortschef Kolig ist überzeugt, dass sie richtig ist.
Das Geldinstitut reagiert damit auf das veränderte Verhalten ihrer Kunden. In Alsheim werden die Öffnungszeiten ausgeweitet, in den Filialen Bechtheim und Gimbsheim reduziert.
In Alsheim fehlt Platz für zwei zusätzliche Kita-Gruppen. Die zunächst überlegte Containerlösung ist mittlerweile verworfen worden, stattdessen soll Platz im Bürgerhaus geschaffen werden.
Seit 40 Jahren gibt es die Wanderung durch die Weinberge und Hohlwege. Und immer mehr Jüngere entdecken den Reiz der Veranstaltung.
Wegen eines Küchenbrandes rückte die Feuerwehr zu einem Haus in Alsheim aus.
Die Kerbejugend fährt in Alsheim ein immer größeres Programm auf – diesmal sogar mit einer Kampfvorführung. Und die war nicht der einzige Höhepunkt der Kerb.